Unser Team

Unser Team:

 

Christine Maier, Jahrgang 1958;

verwitwet seit 2004; 1 verheiratete Tochter, 2 Enkelkinder
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin;
seit 2020  Rentnerin
abgeschlossenes Studium zur psychologischen Beraterin
(beinhaltend: Krisenintervention; Trauerbegleitung)

Kurs zur Trauerbegleiterin absolviert im Haus Werdenfels, Nittendorf bei den Kursleitern Dr. Wolfgang und Sabine Holzschuh.

e-mail:c.maier@trauergruppe-dorfen.de 

 

Andrea Hönow       Jahrgang 1967
                            verstorben am 28.09.2023.

Frau Andrea Hönow ist zu meinem großen Bedauern am 28.09.2023 viel zu jung verstorben. Alle, die sie kannten, werden ihr Andenken wahren. Frau Hönow war eine ausgesprochen liebevolle Frau. Wir können es noch immer nicht fassen.
Liebe Andrea, ich danke Dir, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Mutter von 2 Söhnen

Wegen des Unfalltodes meines Sohnes Chrissi war ich fast 5 Jahre als Trauernde in der Gruppe „verwaiste Eltern“. Das dort erhaltene Verständnis der Gruppe half mir, trotz des schweren Verlustes wieder Fuß im Leben zu fassen.

Um den trauernden Eltern etwas zurückzugeben, habe ich mich entschlossen, mich zur Trauerbegleiterin ausbilden zu lassen.

Kurs zur Trauerbegleiterin absolviert im Haus Werdenfels, Nittendorf bei den Kursleitern Dr. Wolfgang und Sabine Holzschuh.